- BELCHITE

Das Dorf von Belchite befindet sich in der Provinz Zaragoza (Spanien). Von Zaragoza Hauptstadt nach Belchite gibt es ungefähr 50 Km.

Während des spanischen Bürgerkrieges (1936 - 1939) wurde Belchite zerstört. Zu dieser Zeit gab es in Belchite zwei Klöster und mehrere Kirchen. Der Diktador Franco gewann den Krieg und er entschied, das Dorf zu verlassen um ein neues Dorf zu bauen, anstatt Belchite zu restaurieren.

Heutzutage bleiben nur die Ruinen von Belchite. Deswegen hat Belchite zwei Teile: das neues Dorf von Belchite und das alte Dorf von Belchite.

Im Durchschnitt bekommt Belchite 10.000 Besucher pro Jahr. Wenn man an der Fotografie interessiert ist, findet man in Belchite die beste Gelegenheit um etwas Neues zu entdecken und fotografieren.

Als Beispiele die folgenden Bilder:

Das alte Dorf von Belchite

 

Die Ruine von der Kirche